Handbike

Fachwartin:
Kerstin Abele

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch
Featured

Fränkische Schweiz Marathon & Ebm-Papst Marathon (NHC)

Fränkische Schweiz Marathon (NHC) am 03.09.23

Seit einigen Jahren ist der Fränkische Schweiz Marathon (Start und Ziel in Ebermannstadt) fester Bestandteil im NHC-Kalender.

Bei besten Wettkampfbedingungen machten sich die 22 Handbiker um 8.30 Uhr auf den Weg.

In der Klasse MH3 war Johannes Hänle (RSKV Tübingen) von den Württembergern am schnellsten unterwegs, er erreichte in der Zeit von 1:08:09 einen tollen vierten Platz, diese Zeit bedeutet eine persönliche Marathonbestzeit für ihn – ein toller Erfolg für den jungen Sportler!

Jörg Schneider (TSG Söflingen/Team Cancom) hatte ebenfalls einen sehr guten Wettkampf und beendete das Rennen in 1:09:55 h und verfehlte damit seine persönliche Marathonbestzeit nur knapp. Für ihn war es in der Klasse MH4 der 3. Platz.

Vom Pannenpech verfolgt war Bernd Kohler (RSKV Tübingen), nach einigen Kilometern hatte er einen platten Reifen. Bernd kämpfte sich aber trotzdem ins Ziel und sammelte mit dem 11. Platz noch wichtige Punkte für die NHC-Gesamtwertung.

In der Jugendwertung hatte Henry Pierer etwas Probleme mit dem welligen Kurs, konnte aber seinen großen Vorsprung in der Gesamtwertung weiter ausbauen.

 

Ebm-Papst Marathon (NHC) Niedernhall am 10.09.23

Bei heißen 31 Grad im Schatten startete das Feld der Handbiker in der Mittagshitze um 14 Uhr. Schon nach ein paar hundert Metern trennte sich bei einem längeren Anstieg die Spreu vom Weizen und das Feld zog sich auseinander.

In der MH3 konnte Newcomer Konstantin Linder (TSG Söflingen) endlich auch im Wettkampf seine gute Trainingsleistungen unter Beweis stellten. Trotzdem er die meiste Zeit des Rennens alleine und somit ohne Windschatten fuhr, erreichte er in einer tollen Zeit von 1:08.16 als Dritter das Ziel – dieses sehr gute Ergebnis wird ihm weiteren Auftrieb geben!

Jörg Schneider durfte sich in der MH4 ebenfalls über den dritten Platz freuen, genauso wie Kerstin Abele in der Frauenwertung.

In der Nachwuchswertung erreichte Henry Pierer seinen fünften Sieg in Folge, herzlichen Glückwunsch!

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner