Eingabehilfen öffnen

Letztens auf dem Schlossplatz...

In Stuttgart war einiges los. Am 10. und 11. Juni verwandelte sich der Schlossplatz im Rahmen des 19. Kinder- und Familienfestivals in eine große Spielwiese. Das Festival lockte mit seinem bunten Programm Besuchende jeden Alters an. Strahlendes Wetter und eine fröhliche Atmosphäre begleiteten das Wochenende.

Auf dem weitläufigen Schlossplatz erstreckten sich zahlreiche Stände und Attraktionen. Der WBRS war gemeinsam mit dem MTV Stuttgart vor Ort. Der Breitensportverein stellte seine spannenden Sportarten Rollstuhlbasketball, Blindenfußball und Wheelsoccer vor. Alle konnten sich aktiv beteiligen und mitmachen. Ganz nach dem Motto "Unsere bunte Stadt". Viele Kinder und Jugendliche nutzen das Angebot und die zur Verfügung gestellten Sportrollstühle. Auch die Mitglieder des Stadtrates liesen sich das Angebot nicht entgehen und probierten sich am Samstag im Rollstuhlbasketball. Der Umgang mit Rollstuhl und Ball erfordert einiges an Geschick. Die Kleinen machen es vor, einfach reinsetzen und ausbrobieren. Ziel des Mitmach-Angebotes war es Kindern die Vielfalt des Sports zu zeigen und Begegnungen zu ermöglichen.

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner