Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Tischtennis

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Frickenhausen mit gelungenem Spieltag in der 2. Bundesliga Süd

Der 3. Spieltag der 2. Rollstuhlbundesliga fand beim Tabellenführer in Bayreuth statt. Die Reserve aus dem Täle musste dabei drei Partien absolvieren. Mit zwei deutlichen Siegen festigte man den Platz im oberen Tabellendrittel.

TT Frickenhausen II – TTC Wiehl II 5:0

Eine tolle Leistung zeigten Jana Spegel und Hakon Bjarkason gegen Wiehl. Alle vier Einzelbegegnungen konnten souverän gewonnen werden. Auch das Doppel ging auf das Konto der Frickenhäuser. Hatte man in der Vorrunde noch mit knapp mit 3:2 verloren, siegte man nun klar mit 5:0.

TT Frickenhausen II – TTV Bernburg 5:0

Auch gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Bernburg ließ man nichts anbrennen und holte einen weiteren Erfolg in der 2. Bundesliga. Wieder konnten Jana und Hakon jeweils zwei Einzelsiege einfahren. Wiederum dominierte man auch das zwischenzeitliche Doppel und stellte somit auf den Endstand von 5:0.

TT Frickenhausen II – RSG Koblenz II 0:5

Doch nach den beiden hohen Erfolgen schien die Luft rauß zu sein. Gegen die routinierte zweite Koblenzer Mannschaft wollte nicht mehr alles gelingen. Sowohl in den Einzelpartien als auch im Doppel mussten die beiden Frickenhäuser ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Endstand somit 5:0 für Koblenz.

Dennoch war diese Niederlage kein Beinbruch für das junge Duo. Mit 12:8 Punkten rangiert man auf dem tollen vierten Tabellenplatz. Der Abstieg ist somit auch rechnerisch kein Thema mehr. Am letzten Spieltag in Frankfurt am 16. März werden beide erneut versuchen ihr bestes Tischtennis zu zeigen und den ein oder anderen Punkt einzufahren.

Weiteres unter drs.tischtennislive.de

 

Bericht: Anika Brüchle

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner