Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Tischtennis

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Jana Spegel holt bei den French Open Bronze

Anfang November reiste Jana zusammen mit dem Para-Nationalteam nach Saint-Quentin-en-Yvelines.

In der kombinierten Wettkampfklasse 1 und 2 gewann sie ihre Vorrundengruppe souverän mit drei Erfolgen. Gegen die französische Nachwuchsspielerin Olivier tat sich die Frickenhäuser Spielerin anfangs noch schwer, gewann aber am Ende in vier Durchgängen. Im zweiten Match wartete die favorisierte Serbin Prvulovic. Auch hier siegte Jana mit 3:1. Ohne Probleme absolvierte sie dann das letzte Vorrundenspiel gegen Al Tala aus Saudi-Arabien (3:0).

Als Erste musste sie im Viertelfinale gegen Ferreira da Silva (Brasilien) ran. Nach perfektem Start (11:1), rettete sie Durchgang 2 (11:9) und sicherte sich mit einem 11:6 den Halbfinaleinzug und somit eine Medaille.

Nach einer 2:0-Satzführung unterlag sie dort der späteren Gewinnerin Liu Jing aus China noch knapp mit 2:3.

Mit der erspielten Bronzemedaille reiste die WK 1-Spielerin glücklich und zufrieden nach Hause und wird sich in der Weltrangliste punktemäßig deutlich verbessern.

Alle Ergebnisse unter https://results.ittf.com/ittf-web-results/html/TTE5491/results.html#/groups

 

Foto: Volker Arnold

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner