Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Tischtennis

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Tischtennis Frickenhausen startet in die 2.Bundesliga Süd

Nach dem Klassenerhalt in der vergangenen Saison, ging das Team von Tischtennis Frickenhausen in neuer Aufstellung auf Punktejagd.

In Mastershausen traten die beiden Neuzugänge Jana Spegel (gerade Silbermedaillengewinnerin bei der EM in Sheffield), der Isländer Hakon Bjarkason und Sarah Kornau an.

TTC Wiehl II – TT Frickenhausen II 3:2

Nach über zwei Stunden Spielzeit unterlagen Jana und Hakon nun denkbar knapp bei ihrem ersten Einsatz im Dress des TT. Hakon konnte beide Einzeln gewinnen. Jana verlor ihr erstes Einzel unglücklich und nach toller Aufholjagd mit 19:21 im fünften Satz. Auch das Doppel ging über die volle Distanz, mit 2:3 Sätzen unterlag hier das Frickenhäuser Duo. Beim Stand von 2:2 zeigte Jana erneut eine tolle Leistung, dennoch blieb ihr nach vier knappen Durchgängen nur das Nachsehen.

TTV Bernburg – TT Frickenhausen II 0:5

Nach dieser unglücklichen Startniederlage zeigte das Team tolle Moral. Gegen den Aufsteiger siegten Hakon und Jana in allen vier Einzeln ohne Satzverlust. Den fünften Punkt steuerte das Doppel Bjarkason/ Kornau bei, in vier Sätzen besiegten sie ihre Gegner.

RSG Koblenz II – TT Frickenhausen II 3:2

Mit Koblenz wartete nicht nur das Gastgeberteam, sondern auch ein Meisterschaftsfavorit auf die Frickenhäuser. Während Jana mit 1:3 unterlag, konnte Hakon in vier Durchgängen ausgleichen. Im Doppel ließ man zu viele Chancen ungenützt und verlor dieses Doppel. Einen unerwarteten Erfolg verbuchte dann Jana in ihrem zweiten Einzel, sie gewann deutlich mit 3:0. Leider unterlag Hakon am Nebentisch zum 3:2 Endstand für Koblenz.

Trotz zweier knapper Niederlagen bei einem deutlichen Sieg kann das Team mit dem Auftakt sehr zufrieden sein. Jetzt heißt es beim zweiten Spieltag Punkte zu sammeln und sich einen Platz im Mittelfeld zu sichern.

Tabelle und Spielergebnisse auf drs.tischtennislive.de

 

Text: Anika Brüchle

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner