Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Leichtathletik

Fachwart:
n. N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Leichtathletik

Württemberger Leichtathleten erfolgreich in Erfurt

Am 24. Februar fanden in Erfurt die Deutschen Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik statt. Aus Württemberg war wieder eine recht stattliche Delegation aus mehreren Vereinen am Start. Auch das Alter der Athlet*innen war bunt gemischt. Neben einigen jungen Erststarter*innen waren auch wieder unsere erfahrenen und erfolgreiche Senior*innen mit dabei.

Bei der weiblichen U20 traten die TSG Reutlingen mit 2 Athletinnen an. Über die 60m Strecke konnte Maja Mader mit 9,82 Sek. den 2. Platz belegen. Dritter wurde mit  10,83 Sekunden ihre Mannschaftskameradin Mia Lederer.  Über 200 Meter wurde Maja Mader ebenfalls 2. mit einer Zeit von 38,84 Sekunden. Auch im Weitsprung erreichte Maja Mader mit einer guten Weite von 3,08 Meter den 2. Platz. Gewinnen konnte sie dann im Kugelstoßen mit einer Weite von 4,82 Meter knapp vor Mia Lederer, die 4,80 Meter erreichte.

Bei  den Männern gewann Niko Kappel (VfB Stuttgart) mit 13,16 Meter den Titel im Kugelstoßen. Matthias Scherle (BVSG Aalen) wurde in einer anderen Startklasse Dritter im Kugelstoßen mit 6,46 Meter. Im Speerwurf wurde er Zweiter mit 11,90 Meter. Einen vierten Platz erreichte Adrian Rösch (TSG Reutlingen) mit 5,39 Meter im Kugelstoßen. Im 60-Meter-Finale wurde Jonas Winkeler (VfB Stuttgart) mit einer guten Zeit von 7,94 Sekunden Dritter. Hier wurde Adrian Rösch (TSG Reutlingen) Neunter mit einer Zeit von 9,86 Sekunden. Im 200 Meter Endlauf konnte Jonas Winkeler ebenfalls eine Bronzemedaille in 25,69 Sekunden erlaufen. Auch in seiner Paradedisziplin im Weitsprung wurde er mit einer Weite von 5,22 Meter Dritter. Hier belegte Adrian Rösch (TSG Reutlingen) den 5. Platz mit 3,91 Meter.

Im Kugelstoßen der Frauen erreichte Helen Groth (VfB Stuttgart) mit einer Weite von 6,55 Meter den 5. Platz. Siebte wurde hier Celina Rilling (TSG Reutlingen) mit 5,21 Meter vor ihrer Mannschaftskameradin Hannah Lederer mit 4,95 Meter. Im 60 Meter-Lauf gewann Hannah Lederer mit 10,83 Sekunden die Bronze-Medaille. Vierter wurde Celina Rilling mit 13,11 Sek. Im Weitsprung gewann Hannah Lederer mit 2,49 Meter. Sie erreichte im 3000-Meter-Lauf in 16,35 Minuten den zweiten Platz.

Bei den Seniorinnen W40 konnte Verena Scholl (BVSG Aalen) im Standweitsprung mit  1,54 Meter im Diskuswurf mit 15,27 Meter und im Kugelstoßen mit guten 6,45 Meter jeweils den 1. Platz erreichen.

Fest in Württemberger Hand waren die M50 Senioren. Im Kugelstoßen gewann Werner Schniepp (BVSG Aalen) mit 7,52 Meter. Dritter wurde Thomas Pfund (TSF Welzheim) mit 6,33 Meter. Fünfter wurde Frank Armbruster (TSG Reutlingen) mit 4,62 Meter vor seinem Vereinskameraden Holger Hautzinger, der 4,30 Meter erreichte. Im Diskuswurf erreichte Werner Schniepp mit 16,67 Meter den zweiten Platz.

In einem spannenden Wettkampf im Standweitsprung gewann Jens Schneider  (BRSV Ostfildern) den Titel mit gesprungenen 2,12 Meter. Zweiter wurde Thomas Pfund (TSF Welzheim) mit 2,03 Meter. Vierter wurde Steffen Huth (TSV Bernhausen) mit 1,85 Meter. Auf den Plätzen 5 und 6 folgten Frank Armbruster (TSG Reutlingen) mit 1,08 Meter und Holger Hautzinger (TSG Reutlingen) mit 0,84 Meter. Im 60-Meter-Finale gewann Steffen Huth (TSV Bernhausen) mit ausgezeichneten 9,26 Sekunden vor Thomas Pfund (TSF Welzheim) mit 9,79 Sekunden. Holger Hautzinger (TSG Reutlingen), mit 17,69 Sekunden. Über 200 Meter wurde Steffen Huth Zweiter mit 32,40 Sekunden und im 400-Meter-Lauf wurde Frank Armbruster Dritter mit 127,01 Sekunden.

Bei den Männern M60 wurde Franz Hager  (BVSG Aalen) in seiner Paradedisziplin Kugelstoßen Zweiter mit 9,10 Meter. Auch im Diskuswurf wurde er Zweiter mit 25,17 Meter.

Bei den Männern M70 wurde Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten) jeweils Erster im Kugelstoßen mit 8,62 Meter im Standweitsprung mit 1,73 Meter, im Diskus-Wurf mit 23,63 Meter und im Speerwurf mit 22,57 Meter.

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner