Deutsche Meisterschaft Para-Radsport - mehrere Top10 Ergebnisse
Die kurzfristig ausgeschriebene DM Para-Radsport fand am 18.06. in Rheinbach bei Bonn im Rahmen des Radrennens „Rund in Rheinbach“ statt. Aus Zeitgründen konnte dieses Jahr kein Einzelzeitfahren durchgeführt werden, es wurde nur ein Straßenrennen ausgetragen.
Am Start für Württemberg waren Johannes Hänle und Bernd Kohler (beide RSKV Tübingen) und Konstantin Linder (TSG Söflingen), Kerstin Abele musste ihren Start aufgrund gesundheitlicher Probleme kurzfristig absagen.
Alle drei starteten bei dem Rundenrennen in der Klasse MH3 – allerdings wurden die Klassen MH3 bis MH5 zusammengelegt und es gab nur eine Wertung. Ein paar Runden waren die drei Württemberger zusammen unterwegs, dann mussten Linder und Kohler abreißen lassen. Nach einem Trainingsrückstand aufgrund einer Druckstelle war Linder für die Umstände mit seiner Leistung und dem 6. Platz zufrieden.
Hänle war längere Zeit mit Torben van Ravenswaay (MH4) unterwegs, musste ihn dann aber im Zielsprint ziehen lassen, für ihn war es ein toller 5. Platz. Für die beiden jungen Sportler war es ein gelungener Einstand in die DM und beide haben noch viel Potential nach oben.
Bernd Kohler hatte keine gute Tagesform erwischt und musste sich mit dem 8. Platz zufrieden geben.