Eingabehilfen öffnen

Hauptversammlung 2023: Maren Pilchowski als neue Präsidentin gewählt

Am 22. April fand im SpOrt Stuttgart die WBRS Hauptversammlung statt. Nachdem bereits im Vorfeld Jasmina Hostert, Rainer Wahl und Heinz Rieker mitgeteilt hatten, dass sie für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen, gibt es nun einige neue Gesichter.

Als neue Präsidentin wurde Maren Pilchowski gewählt. Für das Amt des Vize-Präsidenten Behindertensport wurde der langjährige Fachwart Tischtennis, Harald Laue, gewählt. Trixa Ridder wurde als Nachfolgerin von Rainer Wahl als Vize-Präsidentin Lehre gewählt. Weiterhin im Präsidium sind Gert-Jürgen Engel als Vize-Präsident Finanzen, Ulrike Wortha als Vize-Präsidentin Rehasport und Kristine Eberle als Fachwartin für Kinder&Jugend. Das Amt des Landersportarztes konnte weiterhin nicht besetzt werden.

Über die neuen Präsidiumsmitglieder*innen werden in unserer nächsten Verbandszeitschrift noch Einzelprotraits erscheinen.

Für ihr langjähriges Engagement im Präsidium wurden Rainer Wahl und Heinz Rieker mit einer Urkunde und einem Geschenkkorb geehrt.

Bei den Fachwarten wurden Matthias Meudt (Bogensport) und Hans-Jürgen Minke (Faustball) mit der Ehrennadel in Gold mit Brilliant geehrt. Alexander Knecht (Blindensport/Goalball) erhielt die Ehrennadel in Gold und Harald Laue (Tischtennis) die Ehrennadel in Silber.

Dem Antrag des Präsidiums zur unbestimmten Fortschreibung der Verwaltungsgebühr wurde zugestimmt.

(Auf dem Bild fehlt Kristine Eberle)

eb Bild Prsidium2023

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner