Eingabehilfen öffnen

Fo-01-22 / Pilates im Rehasport (online)

Fortbildung
ausgebucht,Online

Vom Samstag, 08. Januar 2022 -  09:00
Bis Sonntag, 09. Januar 2022 - 12:00


Pilates stellt durch die Kombination von Kraft-, Beweglichkeits- und Achtsamkeitsübungen ein äußerst effektives Ganzkörpertraining dar. Auch im Rehasport kann durch das Einbeziehen bestimmter Pilatesprinzipien, wie z.B. der Aktivierung des Körperzentrums (Powerhouse) oder der Orientierung der Bewegung am Atemrhythmus, eine noch effektivere Art des Übens erfolgen. Durch kleine Anpassungen von bereits bekannten Rehasport-Übungen, aber auch dem Miteinbeziehen von einfachen Pilatesübungen, entsteht ein neues Übungsreperatoire für die Rehasportstunden, mit direkt spürbaren Effekten auf den Bewegungsapparat und das Wohlbefinden der TeilnehmerInnen. Keine Pilatesvorkenntnisse erforderlich. 

 

Kosten: 80,- € WBRS-Mitglieder / 160,-€ Nicht-Mitglieder

 

Referentin: Juliane Isbrecht
Der Lehrgang wird online durchgeführt. Voraussetzung für die Teil-nahme ist eine stabile Internetverbindung und ein PC/Laptop mit Mikrofon und Kamera.
Der Lehrgang wird in vollem Umfang zur Lizenzverlängerung akzeptiert.

 

Onlineanmeldung unter: Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. - Phoenix (it4sport.de)

ONLINE Seminar

 

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner