Eingabehilfen öffnen

Fo-31-23 / Sportmedizinische Aspekte im Rehasport

Fortbildung
Präsenz

Vom Freitag, 08. Dezember 2023 -  12:00
Bis Samstag, 09. Dezember 2023 - 15:00


Das Ziel dieser Fortbildung ist das Erwerben oder/und das Auffrischen von Kenntnissen wissenschaftlicher Aspekte aus der Sportmedizin, bezugnehmend auf den Reha-Sport. Die anatomischen und sportphysiologischen Inhalte werden von der Dozentin und den Teilnehmern/innen analysiert und sowohl in praktische als auch gezielte Übungen aus dem Reha-Sport eingebunden. Das Wissen über den BMI, die Körperkomposition u.a. bis hin zur Vo2max-Berechnung werden in unsere Reha-Sport-Gruppenrealität transferiert und damit real und greifbar für unsere Reha Sportlerin/innen. Mit der Durchführung von orthopädischen und/oder internistischen Analysen werden wir unseren Teilnehmern/innen noch mehr motivieren, die gesteckten Ziele noch besser zu erreichen. In dieser Fortbildung bekommen die Übungsleitern/innen, u.a. auch aufgrund zahlreicher praktischer Übungen, neue und wirkungsvolle Ideen u. Anregungen für ihre Reha-Sport-Stundengestaltung.

 

Kosten: 100,- € WBRS-Mitglieder / 200,-€ Nicht-Mitglieder 

Referentin: Haline Fontes-Baumbach

 

Onlineanmeldung unter: Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. - Phoenix (it4sport.de)

 

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner