Eingabehilfen öffnen

"Ihr seid die Besten aller Besten im Basketball"

Uns haben wunderschöne Rückmeldungen der 4a, der Waldschule Ohmenhausen erreicht. Unser Trainer Werner Rieger und Projektleiterin Barbara List waren im März mit Handicap macht Schule an der Reutlinger Grundschule zu Gast.

Die Schüler*innen hatten viel Spaß beim Rollstuhlbasketball und nutzen die Chance viele Fragen zu stellen. Wie fährt man Auto, wenn man die Beine nicht bewegen kann? Wie duscht man sich oder zieht sich an?

Auf unsere Frage, welche Sportarten man machen kann, wenn man im Rollstuhl sitzt, kamen viele Antworten. Von Tischtennis über Schwimmen und handbike fahren bis zum Wheelchair Skaten.

Wir haben uns sehr über eure Rückmeldungen gefreut. Vielen Dank!

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner