WBRS Sportlerehrung im Golf-Restaurant Haghof

Am 28.04. ehrte der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband wieder zahlreiche in 2017 besonders erfolgreiche Athleten mit Behinderung in Alfdorf, nahe Welzheim. Premiere hat dabei das WBRS Sportstudio, moderiert von Paralympics-Star Andrea Rothfuss.

Im Vorfeld der Ehrung konnten sich einige Sportler bei einer Golf-Trainingsstunde unter Profi-Trainer James Dawson versuchen. Andere nahmen an einer Sinnesführung oder Esel-/Lamawanderung im Erfahrungsfeld der Sinne teil.

180428 Sportlerehrung 2 WBRS Quelle WBRS Ulmer

WBRS Präsident Karl Weinmann begrüßte die 70 eingeladenen Sportler und Gäste ganz herzlich zur Eröffnung. Als Moderatorin führt die Weltmeisterin und Paralympics-Siegerin im Para Ski alpin, Andrea Rothfuss durch den Abend. Geehrt wurden Athleten, die in 2017 auf regionaler (Württemberg, Baden-Württemberg oder Süddeutschland) oder nationaler Ebene einen Meistertitel gewinnen konnten. Des Weiteren wurden Sportler geehrt, die bei Europa- und Weltmeisterschaften einen Platz unter den ersten drei belegten.

Premiere für das WBRS Sportstudio

180428 Sportlerehrung WBRS Quelle WBRS Ulmer

v.l.n.r.: Rick Wonn, Selina Hahn, Felix Schrader und Andrea Rothfuss

Neu im Programm war das WBRS Sportstudio. Mit Rick Wonn als Schwimmer von TV Bad Mergentheim und Süddeutscher Meister, Selina Hahn als Bogensportlerin von der BS Laichinger Alb und Deutscher Meisterin, und Felix Schrader als Rollstuhlfechter von der TSG 1845 Esslingen und Deutscher Meister nahmen drei junge und vielversprechende Nachwuchsathleten auf der „WBRS Sportstudio Couch“ Platz. Unter der Moderation von Andrea Rothfuss bekam man interessante Einblicke in die Gefühlswelt der Nachwuchs-Sportler.

Der WBRS freut sich diesen besonderen Abend mit seinen Athleten verbringen zu können und drückt seinen Athleten für 2018 die Daumen.

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok