Informationen zum Para- Tischtennis

Fachwart  Harald Laue mail

Kornwestheims Bundesliga-Mannschaft nach Auftakt auf Kurs

Zum Auftakt in die Bundesliga-Saison der Rollstuhltischtennisspieler konnten sich die beiden Kornwestheimer-Spieler Thomas Brüchle und Colin Judge (Irland) direkt auf ein Heimspiel freuen.

20191109 RolliBuLi MüllerDie Halle auf dem Berg in Frickenhausen bot dank kompletter Barrierefreiheit optimale Bedingungen für den ersten Spieltag in der 1. Rollstuhltischtennis-Bundesliga. Und das neu gebildete Kornwestheimer Team – Brüchle und Judge gehen diese Saison zum ersten Mal gemeinsam an den Start – lieferte einen Auftakt nach Maß.

Mit drei deutlichen 5:0-Siegen gegen BSG Duisburg, RSC Frankfurt und RSV Bayreuth bei einer 0:5-Niederlage gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf setzt sich das deutsch-irische Duo an den zweiten Tabellenplatz. „Ich bin mit den drei Siegen sehr zufrieden. Gegen die starken Profis aus Düsseldorf war einfach nicht mehr drin“, resümiert Thomas Brüchle. Besonders die starke Leistung von Colin Judge, der in seinen ersten vier Spielen keinen Satz abgab, und die souveränen Leistungen im Doppel beeindruckten die Zuschauer. In den gewonnenen Spielen gaben Brüchle und Judge nie mehr als fünf Sätze insgesamt ab.

Bis zu sechzig Zuschauer fanden über den Tag verteilt den Weg ins Erich-Scherer-Zentrum. „So viel Zuspruch und Unterstützung durch Zuschauer haben wir selten an unseren Spieltagen. Das war schon eine tolle Stimmung in der Halle“, so Brüchle am Ende des Tages. Mit verantwortlich für den reibungslosen Ablauf waren die rund dreißig Helfer von Tischtennis Frickenhausen, die als Tischschiedsrichter und Ballkinder super Arbeit geleistet haben.

Der nächste Spieltag findet bereits am 30. November in Frankfurt-Zeilsheim statt. Hier stehen die letzten beiden Partien der Vorrunde gegen RSV Bayreuth 2 und RSG Koblenz an. Als Ziel hat das Kornwestheimer Duo die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes ausgegeben.

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.