Informationen zum Para- Tischtennis

Fachwart  Harald Laue mail

Zwei Podestplätze bei Bundesrangliste

Am 18.06. hat das Bundesranglisten-Turnier für Rollstuhlfahrer in Unterkochen stattgefunden, dabei haben 8 Teilnehmer/innen aus Baden-Württemberg teilgenommen.

20190518 Kornau KornauBei den Damen konnte Sarah Kornau vom SV Salamander Kornwestheim den ersehnten ersten Platz gewinnen. In der ausgeglichenen Konkurrenz setzte sich Sarah mit ihrer defensiven Spielweise ganz knapp gegen Laurenz Taburet und Stephie Andree durch. Am Ende hatten alle drei die gleiche Bilanz von 7:1 Siegen und Sarah die beste Satzverhältnis. Somit konnte sie sich zum ersten Mal diesen Titel holen und war am Ende überglücklich. Gudrun Högemann vom VFL Sindelfingen belegte den siebten Platz. 

In der Herren Leistungsklasse 1 belegte Thomas Brüchle vom Salamander Kornwestheim den zweiten Platz und somit verbesserte er sein vorjähriger dritter Platz. Thomas besiegte unter anderem Valentin Baus und letztendlich verlor er nur ein Spiel, gegen die aktuelle Nummer 1 der Welt Thomas Schmidberger. Am Anfang schien es so als ob Thomas keine Chance habe und er lag ziemlich schnell mit 0:2 zurück, danach gewann er deutlich den dritten Satz und lag im vierten schon mit 7:1 vorne. Schmidberger holte den Rückstand auf und gewann den vierten Satz in der Verlängerung und wurde somit verdienter Gesamtsieger. Für den Landestrainer Bojic blieb die Erkenntnis das sowohl Kornau als auch Brüchle noch mehr trainieren müssen um den Anschluss an ihre Konkurrenten nicht zu verlieren. 

In der Leistungsklasse 2 belegte Jürgen Klett vom VFR Ludwigsburg den 10. Platz vor seinen Mannschaftskollegen Rainer Bauer der am Ende 11. wurde.

In der Leistungsklasse 3 belegte Kurt Pfeiffer vom VFR Ludwigsburg Platz 10 vor Markus Korioth vom VFL Sindelfingen der somit 11. wurde. 

Das Turnier wurde vom Veranstalter sehr gut organisiert und alle waren zufrieden.

 

Foto: Sarah Kornau belegte Platz 1

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.