Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Rollstuhlbasketball

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Beyond Sports Podcast mit Sebastian Holzheu

Sebastian Holzheu war zu Gast bei Beyond Sports. Den Podcast findet ihr auf Spotify

Darum geht es in der 8. Folge:

"Rasant, spektakulär und mitreißend - so würden wir die Sportart Rollstuhlbasketball beschreiben, um die es in unserer neuen Folge geht. Was viele vielleicht gar nicht wissen: Rollstuhlbasketball steht jedem offen. Auch Menschen, die keine Behinderung haben, können an der Sportart teilnehmen. Damit ist Rollstuhlbasketball ein tolles Beispiel für Inklusion. Wir haben mit Sebastian Holzheu vom Zweitligisten RSKV Tübingen darüber gesprochen, was die Sportart für Herausforderungen mit sich bringt, wie generell das Leistungsspektrum in Deutschland ist und wie er vom Sterbebett den Weg zurück in seinen Alltag und zum Sport gemeistert hat. Viel Spaß mit der Folge und danke fürs Reinhören!"

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner