Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Tischtennis

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Medaillenflut für Team BaWü bei DM Tischtennis

Dieses Jahr fanden am 08. und 09.10. die Deutschen Meisterschaften im Para Tischtennis in der deutschen Tischtennis Hochburg schlechthin statt, denn es ging nach Düsseldorf ins Deutsche Tischtennis Zentrum. Insgesamt gab es eine recht große Delegation aus Baden-Württemberg, was auch dadurch unterstrichen wurde, dass in fast jeder Wettkampfklasse mindestens ein*e Starter*in aus BaWü vertreten war.

Die erfolgreichste Spielerin aus unserer Sicht war dabei Andrea Divkovic vom SV Salamander Kornwestheim. Sie holte im Einzel souverän Gold und gab dabei in 6 Spielen nur 2 Sätze ab. Darüber hinaus gewann Sie mit dem Damen-Team der WK 11 zusammen mit Nina Scherbach (Tischtennis Frickenhausen) und Sandra Frosch (SV Hoffeld) ebenfalls die Goldmedaille.

Auch 2 Medaillen konnte Thomas Brüchle (Tischtennis Frickenhausen) gewinnen. Im Mixed der WK 1-5 holte er zusammen mit Nationalmannschaftskollegin Sandra Mikolaschek den 1. Platz. Im Einzel musste er sich nur seinem Doppelpartner von Tokio, Topspieler Thomas Schmidberger, geschlagen geben.

Ebenso mit einer Silbernen und ein Goldenen Medaille konnte Michael Roll (Tischtennis Frickenhausen) nach Hause fahren. Im Doppel der WK 10 holte er zusammen mit Jannik Schneider vom SV Hoffeld die Goldmedaille. Im Einzel verlor er nach 2:1 Satzführung leider gegen das 15-jährige Nachwuchstalent Mio Wagner.

Leider war Michael Roll nicht der Einzige, der ein Finale nach Satzführung denkbar knapp noch verloren hat. Auch Stefanie Sterr (Tischtennis Frickenhausen) konnte diese gute Ausgangposition nicht nutzen und hatte im 5. Satz das Nachsehen gegen Marlene Reeg. Im Doppel lief es dagegen besser und sie konnte an der Seite von Gracia Rentschler (TSV Musberg) den 1. Platz erreichen.

Darüber hinaus wurden noch einige weitere Medaillen gewonnen. Besonders erwähnenswert an dieser Stelle ist die Bronzemedaille von Sarah Kornau (Tischtennis Frickenhausen), die nach über 2-jähriger gesundheitsbedingter Pause die Bronzemedaille in der WK 4-5 erreichen konnte.

Die kompletten Ergebnislisten sind unter folgendem Link abzurufen: http://dem22.paratischtennis.de

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner