Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Ski Nordisch

Fachwart:
N.N.

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Zum Auftakt Platz 4 für Anja Wicker

Anja Wicker vom MTV Stuttgart hat beim Weltcup im slowenischen Planica im Biathlon über zehn Kilometer den vierten Platz belegt.

Anja Wicker Planica Stykowski© Photographer Adrian Stykowski @stykowskiadrianBeim ersten Biathlonwettkampf der Saison war die 29-Jährige beim Schießen eine Bank: Zwanzig Schuss, zwanzig Treffer! Auf der anspruchsvollen Strecke war sie jedoch gegen die Siegerin Masters, die zweitplatzierte Gretsch (beide USA), sowie die Russin Zaynullina, ohne Chance. Nachdem sie verletzungsbedingt in der direkten Vorbereitung drei Wochen kein Skitraining absolvieren konnte, war sie auch bei fehlerfreiem Schießen läuferisch nicht in der Form, den Erstplatzierten Paroli zu bieten. Dennoch war Wicker froh, in dieser Saison noch gegen die Weltspitze antreten zu können. „Es motiviert zum Ende der Saison unheimlich, doch noch Wettkämpfe und damit einen Vergleich zu alten und neuen Konkurrentinnen zu bekommen. Ich hoffe mich in Slowenien in den beiden noch anstehen Biathlonrennen in Wettkampfform zu bringen, um dann beim Weltcup in Finnland zum Abschluss der Saison noch einmal läuferisch zuzulegen. Wettkämpfe sind für mich einfach durch kein Training zu ersetzten“, sagte die Stuttgarterin. Nach den Wettkämpfen am 09. und 10.03.2021 geht es kurz in die Heimat, am 15.03.2021 startet das deutsche Team nach Vuokatti.

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner