Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Para Bogenschießen

Fachwart:
Matthias Meudt

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

3 Titel bei den Deutschen Meisterschaften

Mit einer kleinen, überschaulichen Gruppe von fünf Bogenschützen ging es am 7. und 8. März zu den Deutschen Meisterschaften in der Halle nach Leverkusen.

Aufgrund von Krankheit oder der aktuellen Corona Pandemie konnte die Hälfte unserer württembergischen Schützen nicht an den Deutschen Meisterschaften starten.

Dennoch war die Veranstaltung sehr gelungen. Jedoch fiel auf, dass die Scheiben teilweise nicht gut mit Schützen gefüllt waren, was wohl der aktuellen Situation geschuldet ist.
Die Bogenschützen des wbrs konnten dennoch sehr gute Ergebnisse erzielen.

Allen voran Stefan Lindner. Es war seine allererste DM. Er konnte mit einem hervorragenden Ergebnis von 568 der möglichen 600 Ringe sich nicht nur den Meistertitel sichern, sondern konnte auch den seit 2013 bestehenden Rekord um 3 Ringe nach oben setzen. Er startete bei den Compound Herren ARST/W2 für den VfL Sindelfingen.

Ebenfalls Gold und damit den deutschen Meistertitel gingen an Selina Hahn (BS Laichinger Alb) bei den Compound Damen ARST/W2 mit 553 Ringen, sowie Uwe Herter (VfL Sindelfingen) in der W1-Klasse mit 555 Ringen.

Ganz knapp am Podest auf Platz 4 reihte sich Cornelia Leistner (BSC Schömberg) mit 399 Ringen bei den Blankbogen Damen AB ein.

In der sehr stark besetzten Klasse der Recurve Senioren A/ AB konnte sich Jörg Tannenberg mit einer sehr guten Leistung von 501 Ringen einen 5. Platz erkämpfen.

Wir beglückwünschen alle Schützen zu den erbrachten Leistungen, wünschen weiterhin „Alle ins Gold“ und beste Gesundheit.

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner