Stuttgart Lauf am 21.07.24
Nach der Fußball-Europameisterschaft und einer Woche voll musikalischer Highlights im Neckar Park folgte am 21.07. der 31. Stuttgart-Lauf. Durch die vielen Events gab es einen enormen Termindruck für den Veranstalter und deshalb konnte der Stuttgart-Lauf, mit verkürzten Strecken, dieses Jahr nur an einem Tag stattfinden. Dafür hatten alle Verständnis und die Freude, dass dieser Lauf nicht abgesagt wurde, überwiegte.
In der Klasse MH3 war Johannes Hänle (RSKV Tübingen) super unterwegs, mit nur 4 Sekunden Rückstand auf den Weltcupfahrer Daniel Ulmann belegte er den 2. Rang. Pech hatte Konstantin Linder (TSG Söflingen), durch einen explosiven Start verdrehte es bei ihm die Kurbeln und er musste die 10 Kilometer mit versetzten Kurbeln fahren, trotzdem wurde er Dritter – eine tolle Leistung!
In der MH4 belegte Manuel Kehrer (TSG Söflingen) den 3. Platz und durch die dadurch erreichten 170 Punkte schlüpfte er zum ersten Mal in das gelbe Trikot des Gesamtführenden der NHC Wertung in der MH4. Konstantin Linder konnte mit seinem dritten Rang das gelbe Trikot in der MH3 verteidigen. Auch Henry Pierer (MTV Stuttgart), er konnte in der männlichen Jugendklasse gewinnen, behielt das „Gelbe“.
Nach vielen Jahren der Abstinenz in der weiblichen Jugendklasse gab es dieses Jahr gleich zwei Starterinnen vom MTV Stuttgart, Amelie Schweizer konnte das Rennen vor Ivy Hartung für sich entscheiden. Durch diesen Sieg durfte sich auch Amelie ein gelbes Trikot überziehen.
In der Damenwertung stand Kerstin Abele mit müden Armen am Start. Sie musste früh abreißen lassen, kämpfte sich aber durch und freute sich über einen 3. Platz.