Häussler – Handbike – Halbmarathon am 25.09.22 in Ulm
In gewohnt professioneller Weise wurde der Handbike – Halbmarathon in Ulm vom Sanitätshaus Häussler organisiert, ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen Marion Bürzle und Otto Hofbauer.
Pünktlich um 8.40 Uhr fiel der Startschuss und die 21 Sportler*innen, die aus ganz Deutschland angereist waren, wurden auf die Strecke geschickt.
Jürgen Döringer (adViva Handbiketeam) und Max Weber (Team Häussler) fuhren schnell einen Vorsprung heraus und in einem spannenden Finish fuhr Döringer mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung ins Ziel, Dritter wurde Daniel Ulmann (Freiburg).
In der Damenklasse konnte sich Julia Dierkesmann (Freiburg) schnell absetzen, Kerstin Abele wurde Zweite und als Dritte kam „Fußgängerin“ Monique Kutzner ins Ziel, sie hatte die weite Anreise von Berlin auf sich genommen.
Nach dem Rennen lud das Sanitätshaus Häussler zur NHC – Abschlussveranstaltung in den Rasthof Seligweiler ein und nach dem Mittagessen wurden die Sieger*innen und Platzierten des Rennens und der NHC – Gesamtwertung geehrt.
NHC – Gesamtwertung nach Rennen in Frankfurt – Eschborn, Duisburg, Stuttgart, Ettenkirch, Nettetal, Ebermannstadt, Niedernhall und Ulm:
MH3:
2. Bernd Kohler (RSKV Tübingen)
4. Markolf Neuske (Team ProAktiv/VfR Ludwigsburg)
MH4:
3. Jörg Schneider (BSA Söflingen/Team CANCOM
4. Manuel Kehrer (BSA Söflingen)
WH:
2. Kerstin Abele (BSA Söflingen/adViva Handbiketeam)
Foto v.l.: Gesamtsieger mit gelbem Trikot J. Döringer, B. Kohler, D. Ulmann, M. Steck, K. Linder, M. Weber