Eingabehilfen öffnen

para ski nordisch

Blindensport/Goalball

Fachwart:
Alexander Knecht

E-Mail schreiben

Bild: Para Ski Nordisch

Meister und Aufsteiger - Die Torballer des SV Hoffeld 1 steigen in die 1. Bundesliga auf!

Am 22.02.2020 fand in Unterliederbach (Frankfurt a. M.) die Rückrunde der 2. Torball-Bundesliga statt.

Mit dabei waren Mannschaften aus Borgsdorf (nördlich von Berlin), Unterliederbach, München, Langenhagen (nördlich von Hannover), eine Spielgemeinschaft aus St. Pauli/Halle und zwei Mannschaften des SV Hoffeld aus Stuttgart.

Nach der Hinrunde im vergangenen Oktober konnte sich die Mannschaft von Hoffeld 1 mit dem dritten Tabellenplatz eine gute Ausgangsposition (drei Punkte hinter dem Favoriten und Tabellenführer Borgsdorf und punktgleich mit dem Zweiten aus Unterliederbach) erarbeiten. Damit war ein Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga nach fünf Jahren in greifbarer Nähe.

Und tatsächlich schaffte das Team um die Trainer Alexander Knecht und Theresa Stahl durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den Aufstieg. Souverän konnten sich die Hoffelder ohne Punktverlust und am Ende mit fünf Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, der TG Unterliederbach 2, die Meisterschaft in der 2. Bundesliga sichern. Damit spielt der SV Hoffeld 1 in der kommenden Saison in der 1. Torball-Bundesliga.

Für die Mannschaft des SV Hoffeld 1 spielten: Manfred Haas (Kapitän), Willfried Churr, Beyhan Davaz, Waldemar Kafner, Peter Scheurich und Torsten Steimle. Trainer: Alexander Knecht, Theresa Stahl. Betreuer: Carola Steimle, Nora Sahl

Gemeinsam viel erreichen!

Der Württembergische Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (WBRS) ist gemeinnützig tätig.

Daher freuen wir uns, wenn Sie uns mit einer Spende unterstützen und dadurch die Arbeit des WBRS im Bereich des Behindertensports fördern!

⇢ Wie Sie spenden können, erfahren Sie hier

Vielen Dank!

Unsere Förderer & Partner