Informationen zum GB Sport

Fachwart  Corinne Thür mail

Badminton-Challenge der TSG Reutlingen

Dramatik pur, Spannung bis zum letzten Ball, euphorische Stimmung, ausgelassener Jubel! Das sind in etwa die Schlagworte, welche die Stimmung bei der Badminton – Challenge 2018 der TSG Reutlingen Inklusiv in der Dietweghalle wiedergeben. 14 Mannschaften,

180220 GB Sport K frei verwendbar Quelle Nuescheler

Bildquelle: Neuscheler

vornehmlich aus sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren von Nah und Fern, hatten den Weg in die Sportstätte der TSG Reutlingen Inklusiv gefunden, um nun bereits zum 13. Mal um die begehrten Pokale zu kämpfen.

In den vier Disziplinen Kastenschuss, Steppertransport, Zonenball und Waschkorbrennen kämpften die Teams aufopferungsvoll gegeneinander. Das Besondere dieser Spielformen ist, dass der Rückschlag bei dieser Art des Badmintons vollkommen herausgenommen wird. Dadurch ist auch Menschen mit schwererer Beeinträchtigung und Koordinationsproblemen eine mühelose Teilnahme ermöglicht, was die große Beliebtheit erklärt.

Ca. 5000 – 6000 Federbälle hatte das Organisationsteam in die Halle gebracht, um das schnelle Spiel zu ermöglichen. Pausenlos flogen die Bälle in die Kästen, Zielzonen und Wannen. Nach den Vorrunden- spielen wurde am späten Vormittag in der Champions League und der Lucky League weiter gespielt, wodurch keine Mannschaft ausscheiden musste. Immer schneller und auf zunehmend höherem Niveau gestalteten sich nun die Spiele. Spannung bis zum Äußersten bot das Finale zwischen den „Crazy Monkeys“ aus Münsingen und den Weiher-Wölfen aus Hechingen. Am Ende siegte das Team von der Karl-Georg-Haldenwang-Schule mit 346:331 erzielten Treffern und durfte den begehrten Pokal mit in die Albgemeinde nehmen.

Nicht minder spannend ging es in der Lucky League zu. Hier siegte das erstmals teilnehmende „Team Giants“ der Gutenbergschule Reutlingen vor „Don Bosco 1“ aus Hegenberg.

Dank der sehr guten Organisation der hauptamtlichen Mitarbeiter der TSG Reutlingen Inklusiv war zu jeder Zeit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet, was eventuell weitere Interessenten animiert, sich bei der nächsten Badminton – Challenge ebenfalls zu beteiligen.

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok