Die größten World Martial Arts Games aller Zeiten!

Am Freitag, den 31. August versammelten sich rund 2000 Menschen auf dem Schwäbisch Gmünder Festplatz, um der Eröffnungsfeier der 12th Games beizuwohnen. Es wurden verschiedene Show Acts gezeigt. Unter anderem auch von
der Tai Chi Sektion des Württembergischen Judoverband, der Achim Haubennestel inzwischen fast 20 Jahre angehört. Am Samstag wurden die Kampfdisziplinen ausgetragen und am Sonntag war es so weit. Achim konnte im  Formenwettbewerb ins geschehen eingreifen. Die Bilanz lässt sich sehen, 9 Starts, 9 Platzierungen. Achim konnte an diesem Tag 2 Gold, 1 Silber und 6 Bronze Medaillen sein Eigen nennen. Ich denke, ohne richtige Vorbereitung weil der Familien Urlaub eine höher Priorität hatte, Samstag der Heimreise Tag vom Urlaub und gleichzeitig der Anreise Tag zum Turnier war, dann noch eine Nacht im Auto, das sind keine Optimalen Bedingungen. Die wichtiges Medaille war die Handicap Forms open Class, nicht wegen der Medaille, sondern dass es überhaupt diesen Wettbewerb gibt. Achim Haubennestel war vor drei Jahren der Initiator, wie schon so oft im Handicap Sport. Schade war, dass eine Fünfköpfige Delegation aus der Slowakei aus organisatorischen Gründe schon Samstags wieder abreisen musste und nicht Sonntags am Wettbewerb teilnehmen konnte. Die zweite Goldmedaille konnte Achim bei der Klasse Nichttrationell +45 gewinnen. Einzigster Gegner war Michael Sarnitz. Aber Michael muss man erst schlagen. Michael ist der Mister Games und hat in der Vergangenheit schon unzählige Medaille gewonnen. Die Silbermedaille konnte ich in der Kategorie Freestyle with Music +45 erzielen. Die restlichen 6 Bronzemedaillen wurden in diversen anderen Kategorie, wie z.B. Karate Katas, Hardstyle, Softstyle gewonnen. Mit 806 Athleten aus 25 Länder und 5 Kontinenten, die insgesamt 1180 Starts zu verzeichnen hatten, waren dies die größten Games seit 2006, als alles begann.

20180831 Haubennestel

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok