Informationen zu Para- Ski Nordisch

Fachwart  Alfred Neuerer mail

Para Ski nordisch: Anja Wicker ist Deutsche Vizemeisterin

Letzter Test für Anja Wicker vor den Paralympics: Bei den Deutschen Meisterschaften im Nordic Center Notschrei vom 16. - 17.02. wurde die Athletin vom MTV Stuttgart drei Mal Deutsche Vizemeisterin im Langlauf und Biathlon. Mit Linn Kazmaier vom TSV Böhringen/Skizunft Römerstein (zwei Mal 3. Platz) war noch eine weitere WBRS Athletin am Start.

180217 Ski nordisch Anja Wicker frei verwendbarAnja Wicker vom MTV Stuttgart hat bei den Deutschen Meisterschaften im Nordic-Center Notschrei im Ski-Langlauf und Biathlon ihre letzten Wettkämpfe vor den Paralympischen Spielen absolviert. Im Langlauf belegte sie über die Mittelstrecke und in der freien Technik ebenso zweite Plätze wie auch im Biathlon-Sprint, bei dem sie mit fehlerfreiem Schießen ins Ziel kam. Nach gesundheitlichen Problemen zu Saisonbeginn war die 26-Jährige mit ihren Laufleistungen zufrieden: „Es war läuferisch eine klare Steigerung zum letzten Weltcup im Januar erkennbar. Das Training in Livigno in den letzten beiden Wochen hat sehr viel dazu beigetragen.“

 

Anja hat nun bei einem Trainingslehrgang in Ridnaun die Gelegenheit, weiter an ihrer Form bis zum ersten Wettkampf in Pyeongchang zu feilen. Dort wird sie am 10.03.2018 im Biathlon-Sprint in ihre zweiten Paralympischen Spiele nach Sotschi 2014 starten. Verabschiedet wird die Deutsche Paralympische Mannschaft, die mit 20 Sportlern in Südkorea an den Start geht, am 04.03.2018 in Frankfurt.

Besonders erfreulich auch die beiden dritten Plätze bei den Schülerinnen (Langlauf Freie Technik 6 km und Langlauf Mittelstrecke 5,1 km) von der sehbehinderten Athletin Linn Kazmaier, 11 Jahre jung.

Zu den Ergebnissen:

Ergebnisliste Biathlon

Ergebnisliste Langlauf Freie Technik

Ergebnisliste Langlauf Mittelstrecke 1

Ergebnisliste Langlauf Mittelstrecke 2

 

Weitere Informationen zu Anja unter:

www.anja-wicker.de

www.nordski.de

http://www.deutsche-paralympische-mannschaft.de/de/home.html

Text: Volker Wicker und Andreas Escher

Bild: Volker Wicker

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok