Teilnahme der WBRS-Ski-Alpin-Athleten bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft am "Großen Arber". Am Samstag, 17.02.2018 fand die Offene Bayerische Meisterschaft im Para Ski Alpin - Ski Bob am "Großen Arber" statt.
Veranstalter dieses Skirennen war der BSV (Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V.) und Ausrichter war der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e. V. - Bezirk Oberpfalz. Das Rennen fand in Kooperation mit dem Rotary Club Bayerwald - Zwiesel statt Auf der FIS-Weltcupstrecke am "Großer Arber" mussten die Athleten einen Riesentorlauf in zwei Durchgängen mit einer Streckenlänge von ca. 800 m bestreiten. Teilnehmer aus den Kategorien Blind/Seheingeschränkt, Stehend, Sitzend und Ski Bob/Allgemeinbehindert waren am Start.
Aus dem WBRS-Ski-Alpin-Team waren 3 Athleten angereist: Andy Kaiser (stehend) aus Bad Schussenried, Florentine Schlecht (sitzend) aus Nellingen/Ostfildern und Rouven Ackermann (sitzend) aus Dornhan/Kreis Rottweil.
Folgende Platzierungen konnte das WBRS-Team verbuchen:
1. Platz, sitzend/Damen: Florentine Schlecht (RSKV Tübingen)
1. Platz, sitzend/Herren: Rouven Ackermann (RSKV Tübingen)
3. Platz, stehend/Herren: Andy Kaiser (SG Aulendorf
Das Team nutzte noch den Sonntag für ein Training in einem kleineren Skigebiet in der Nähe des "Grossen Arber" als Vorbereitung auf das nächste Skirennen in Abtenau/Österreich, bei dem es um wichtige WPAS-Punkte geht.
Text und Bild: Tanja Ackermann