Informationen zur Para- Leichtathletik

Fachwart  Franz Hager mail

Inklusionstrainingswettkampf bei der Behindertensportabteilung der TSF Welzheim

Am 21. Oktober 2017 fand bei idealen Bedingungen ein Leichtathletik-Training unter Wettkampfbedingungen der Behindertensportgruppe der Leichtathleitik-Abteilung der TSF Welzheim statt.

Diese Sportgruppe besteht aus Athleten der Laufenmühle sowie seit einigen Wochen auch aus Athleten der Nikolauspflege. Bei diesen sehbehinderten Athleten ist vor allem das Engagemt der Betreuerinnen Katja und Siggi hervorzuheben, die diesen Athleten ein Mitmachen erst ermöglichen. Auch die TSF Leichtathletik-Abteilung hatte zwei Kindergruppen mit am Start. Angereist waren auch Athleten aus Winnenden, Aalen, Reutlingen, Ostfildern, Kirchheim, Oberlenningen und Kornwestheim. Anwesend war auch der Landestrainer Thomas Strohm aus Waiblingen. Auf dem Programm standen Kugelstoßen, 50 m - Lauf, Ballwurf , Weitsprung und Standweitsprung.
Die Athleten, darunter mehrere deutsche Meister, waren mit großem Eifer bei der Sache. Bedanken möchte sich die Sportgruppe auch bei den ehrenamtlichen Helfern der TSF-Leichtathletik-Abteilung, die bei diesem Sportfest mitgeholfen haben. Für die Behindertensportgruppe der TSF Welzheim ging damit ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Höhepunkte waren die Teilnahme bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd, ein Integrationssportfest in Waldbronn (bei Karlsruhe) sowie die württembergischen Mehrkampfmeisterschaften in Aalen. Hier möchten wir zwei Athleten hervorheben: Thomas Pfund errang bei den Senioren einen ausgezeichneten  3. Platz und Anja Seiter in der Damenklasse einen überragenden 2. Platz. Übungsleiter und Trainer der Sportgruppe ist Thomas Kappel. Ihm zur Seite steht Anton Knafl. Diese sind mit großem ehrenamtlichem Engagement und Eifer bei der Sache, wofür wir uns herzlich bedanken möchten.

171021 Sportfest Welzheim Foto Strohm

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok