Informationen zur Para- Leichtathletik

Fachwart  Franz Hager mail

Kappel wieder mit neuem deutschen Hallenrekord

Niko Kappel vom VfL Sindelfingen hat am 4. Februar in Rochlitz einen neuen deutschen Hallenrekord im Kugelstoßen aufgestellt.

Die Kugel des Welzheimers landete bei 13,28 Meter. Das bedeutete für Kappel neuen deutschen Hallenrekord, im Kugelstoßen der Startklasse F41. Damit verbesserte er seinen bisherigen Rekord um ganze 66 cm. Kappel freute sich über einen sehr guten Wettkampf und bewies schon knapp drei Wochen vor den deutschen Hallenmeisterschaften der Behinderten in Erfurt (25. Februar) seine starke Form. Der Kleinwüchsige hat dieses Jahr noch einiges vor, denn im Sommer finden vom 14. bis 23. Juli die IPC-Weltmeisterschaften in London statt. Dort will der Welzehimer, wie schon in Rio 2016, wieder voll durchstarten. 

Luis Häcker

170204 Kappel Sifi priv4

Niko Kappel beim Andrehen (Foto:privat)

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok