Informationen zur Para- Leichtathletik

Fachwart  Franz Hager mail

Medaillenflut bei den IDM in Berlin

Bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften Leichtathletik (IDM) der Menschen mit Behinderung in Berlin waren die Teilnehmer des WBRS sehr erfolgreich.

Vom 19. – 21.6. sammelten die 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmer insgesamt 35 Medaillen.

Überrascht hat im Schülerdreikampf in der Klasse U14 Neuling Jan Nic Arnold(SV Salamander Kornwestheim / 1236 Punkte), der auf Anhieb gewonnen hat. Im Schülerinnendreikampf U16 gewann Annegret Schneider (TriTeam Heuchelberg e.V.) mit 1630 Punkten die Goldmedaille. Zählt man hierzu noch die Medaillen unserer Jugendlichen, Svenja Wimmer und Luis Häcker (beide VfL Waiblingen) dazu,  so stellt der WBRS eine erfolgreiche Jugendmannschaft, die für die Zukunft Hoffnung macht. Den wichtigsten Erfolg für den WBRS erzielte Topathlet Niko Kappel (TSF Welzheim) Erstmals musste sich der Weltjahresbeste im Kugelstoßen der Klasse F41 mit internationaler Konkurrenz messen. Schon nach dem ersten Versuch hatte Kappel mit 11,77 Meter einen klaren Vorsprung, den niemand mehr in diesem Wettkampf überbot. Unter blauem Himmel belegte am Samstagmorgen um 10 Uhr Kappel beim Speerwerfen mit einer persönlichen Bestweite von 33,57 Meter bei den Männern den dritten Platz. Sandra Mast (BRSG Freudenstadt) wurde beim Diskuswerfen der Frauen mit 31,39 m Zweite und verfehlte ihre Jahresbestleistung (31,51 Meter) nur knapp. Bei den Männern überraschte ganz am Ende der Veranstaltung Manuel Vollmer (TSG Reutlingen Inklusiv) mit einem tollen Speerwurf auf 28,74 Meter. Er übertraf seine diesjährige Bestleistung um  mehr als sechs Meter und wurde Dritter. Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten) gewann das Speerwerfen der Männer M60 mit sehr guten 31,48 Metern. Ebenfalls eine Goldmedaille sicherte sich Werner Schniepp (BVSG Aalen) beim Kugelstoßen der Männer M45 mit guten 8,15 Meter. Auch Josef Zimmermann (BVSG Aalen/M50) siegte im Speerwurf mit 30,34 Meter, einer Weite, die er letztes Jahr nicht geworfen hatte.  Thomas Strohm

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok