Informationen zum ID- Fußball

Fachwart NN

Teilnehmerrekord und traumhaftes Wetter beim inklusiven Trainingslager

Zu einem Event mit wahrhaftem Inklusionscharakter ist inzwischen das jährliche integrative Trainingslager auf dem Sportplatz in Riedhausen am letzten Juniwochenende geworden.

Empfangen wurden die Wilhelmsdorfer Kicker mit Beeinträchtigungen vom „Bauwagenteam“ Ewald Wetzel, Manuela und Erhard Rupprecht stellen schon seit Jahren kostenlos ihr schönes Gelände beim Sportplatz in Riedhausen zur Verfügung, inklusive Strom und Lagerfeuerholz.

Über die Jahre sind hier richtige Freundschaften entstanden, entsprechend herzlich war die Begrüßung. Vom Fußballverein durfte wieder das alte Sportheim und die Duschen in der Schule benützt werden, der Rasen ist gemäht. Dank Martin Riegger klappte dies alles wie üblich hervorragend. Nach dem Aufbau der Übernachtungszelte durch die verschiedenen Teams gleich das traditionelle Derby gegen die AHWRZ. Da die Alten Herren dieses Jahr nur sehr dezimiert antraten, während das Unified-Team fast doppelt besetzt war, wurden spontan 2 gemischte Mannschaften gebildet und lieferten sich ein packendes Duell.

Samstag dann das Heinz-Rauch-Gedächtnisturnier für jedermann unter optimalen Bedingungen. Es bildeten sich wieder 6 Mannschaften in 2 Kategorien, die wie üblich im Losverfahren zusammengestellt wurden. Alle spielten begeistert mit und freuten sich über die Medaillen. Der Abend klang mit den DJ´s Unicorn und Kessi4Real und Lagerfeuer bei bester Stimmung aus.

Um 23.00 Uhr gab es dann noch einmal einen Höhepunkt mit dem lustigen Nachtschießen. Dennis Kutzner traf komplett alles und bestätigte seine Nominierung für das Landesauswahlteam BW für Kicker mit mentaler Beeinträchtigung.

Da es mit 30 TN in den 3 Mannschaftszelten eng wurde, wichen einige zum Übernachten in das Großzelt aus, was auch dank des guten Wetters kein Problem war.

Dank an alle Unterstützer vom Bauwagenteam, Fotograf Georg Jehle, der TSG, den Zieglerschen und dem Württembergischen Behinderten- und Rehasportverband!

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok