Informationen zum Handbike

Fachwartin  Kerstin Abele mail

NHC-Rennen in Friedrichshafen-Ettenkrich Württemberger Neuske und Abele verteidigen gelbes Trikot

Im Rahmen der Veranstaltung Rad & Roll in Friedrichshafen wurde am 22. Juli im zweiten Jahre ein Handbike-Rennen ausgetragen. Durch die Unterstützung des WBRS konnte dieses Rennen in die NHC-Wertung aufgenommen werden.

20180722 HandbikeFriedrichshafen AbeleAb 14 Uhr stand der anspruchsvolle Rundkurs 45 Minuten zur Begutachtung und zum Einfahren zur Verfügung. Um 14.45 Uhr ging es in die Startaufstellung und der Startschuss erfolgte kurz nach 15 Uhr mit leichter Verzögerung. Die Renndauer war eine Stunde und eine Runde und da eine Runde mit 1,7 km eher klein war, musste die knackige Steigung im Start-Ziel Bereich viele Male überwunden werden, da wurde den Sportlern alles abverlangt.

In der MH3 fuhr Markolf Neuske ein tolles Rennen und konnte mit dem zweiten Platz das gelbe Trikot in dieser Klasse verteidigen. Ebenso im gelben Trikot blieb Kerstin Abele in der offenen Frauenklasse, sie konnte sich gegen Dauerkonkurrentin Petra Weingut durchsetzen und fuhr als erste durch´s Ziel.

Foto v.l.n.r.

Stefan Kretschmar, Markolf Neuske, Torsten Purschke, Kerstin Abele

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok