Informationen zum Fechten

Fachwart  Philipp Pleier mail

Weltcup in Polen: Maurice Schmidt wird Siebter

Der Weltcup der Erwachsene in Warschau fand zeitgleich zur U17 und U23 WM vom 28.06. - 03.07. statt. Mit gut 200 Teilnehmern gab es ein großes und zugleich auch starkes Teilnehmerfeld. Mit seiner Lieblingswaffe konnte Degenspezialist Maurice Schmidt (SV Böblingen) in das Weltcup-Geschehen starten.

 

170704 Rollifechten Weltcup Warschau Teamfoto Deutschland frei verwendbar

Auf dem Bld ist das deutsche Team in Warchau zu sehen

Nach einem 15:10 Sieg gegen Matteo Betti (ITA) zog er ins Viertelfinale gegen Piers Gilliver (GBR) ein. Der Silbermedaillengewinner von Rio, Weltranglistenführende und spätere Sieger spielte sein ganzes Können aus und verwies Schmidt mit einem 15:8 auf den siebten Platz.

Zur Pressemitteilung von Ira Ziegler, DRS Fachbereich Fechten

Zu den Ergebnissen

 

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok