Informationen zum Para- Bogenschiessen

Fachwart  Matthias Meudt mail

Para DM im Freien 2018 – Alle Schützen auf dem Podest!

Nach den Landesmeisterschaften ging es für neun wbrs-Sportler am 01. und 02. September 2018 nach Berlin.

Bogen DM 2018Dort starteten die Bogenschützen bei der Deutschen Meisterschaft im Para-Bogenschießen. Nach einer bewölkten Wettervorhersage zeigte sich die Sonne dann doch von seiner guten Seite. Voll motiviert und mit viel Sonnenschein startete der Wettkampf für die Schützen, die an diesen Tagen  sehr gute Ergebnisse erreichen konnten. Alle Schützen konnten sich einen Platz auf dem Podest sichern.

Allen voran Uwe Herter (VfL Sindelfingen), der in der W1-Klasse (Sportler mit mehrfacher Einschränkungen an Armen und Beinen) mit starken 652 von möglichen 720 Ringen deutscher Meister wurde, und gleichzeitig einen neuen deutschen Rekord aufstellte. Er übertrumpfte dabei den alten Rekord von 2013 um 9 Ringe!

Auch Selina Hahn (BS Laichinger Alb) stellte in der Compound Juniorenklasse ARSTW2 mit 621 Ringen einen neuen deutschen Rekord auf und wurde damit deutsche Meisterin.

Martin Wurster (BSC Schömberg) wurde mit starken 627 Ringen in der Compound Masterklasse ARSTW2 erster und sicherte sich damit Gold.

Auch Harald Hofmann (KKSV Karsee) konnte sich mit 592 Ringen in der Compound Seniorenklasse B AB über Gold freuen.

Silber ging an Birgit Huber (KKSV Karsee) in der Recurve Masterklasse w AB mit 514 Ringen, Roswitha Tomasini (SV Ravensburg) in der Compound Seniorenklasse w AB mit 532 Ringen und Cornelia Leistner (BSC Schömberg) in der Blankbogen Damenklasse AB mit 471 Ringen.

Bronze ging an Rüdiger Tomasini (SV Ravensburg) in der Compound Seniorenklasse AB mit starken 612 Ringen nach einer Aufholjagd im zweiten Durchgang und Elisabeth Hofmann (KKSV Karsee) in der Compound Seniorenklasse w AB mit 519 Ringen.

Wir beglückwünschen alle Schützen zu den guten Ergebnissen und wünschen weiterhin „Alle ins Gold“.

Unsere Förderer & Partner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok