Erfolgreiches Pressegespräch im VIP-Raum der SCHARRena mit vielen prominenten Gästen.
Zum heutigen Pressegespräch anlässlich des Rollstuhlbasketball Junioren-Länderpokals am kommenden Wochenende fanden sich zahlreiche Pressevertreter und prominente Gäste ein.
Eine kleine Zusammenfassung des Pressegesprächs:
Nachdem zur Eröffnung ein kurzer Rollstuhlbasketball-Film die Faszination dieser Sportart verdeutlichte, unterstrich Bundestrainer Nicolai Zeltinger den Stellenwert des Länderpokals innerhalb des deutschen Rollstuhlbasketballs und lobte die Arbeit der WBRS Landestrainerin Katrin Frank. Daraufhin beschrieb die Nachwuchstrainerin des Jahres ihre Vorstellung von kontinuierlicher Jugendarbeit. Einen interessanten Einblick in die Perspektive von Rollstuhlbasketballern eröffneten die beiden aktuellen Kader-Spieler Phillip Schorp und Tobias Schreiner. Beide verstanden es sehr gut, den Anwesenden aufzuzeigen mit welcher Leidenschaft sie diese dynamische und körperbetonte Sportart betreiben. Für WBRS Vizepräsident Günther Lerchner gilt die Landeskader-Auswahl im Basketball als positives Beispiel wie Leistungssport in Württemberg für behinderte Menschen aussehen kann. Dieses Potential gälte es auch in den anderen Sportarten auszuschöpfen, fügte er hinzu. Länderpokal-Schirmherrin Frau Dr. Susanne Eisenmann, Bürgermeisterin für Sport, Bildung und Kultur der Landeshauptstadt Stuttgart, zeigte sich erfreut darüber, neben den klassischen Sportarten auch eine Veranstaltung wie den Rollstuhlbasketball Junioren-Länderpokal in der SCHARRena begrüßen zu dürfen.
Als Ehrengäste nahmen Roland und Anton Ehrmann am Pressegespräch teil. Die Anton & Petra Ehrmann Stiftung unterstützt im WBRS die Sportarten Rollstuhlbasketball und Bogenschießen. Ebenfalls vor Ort präsentierte sich Daniel Haag, Vertriebsleiter der inorsys GmbH. Die inorsys GmbH (Orthopädie- und Reha-Systeme) gehört zum Sponsoren-Pool beim Event in der SCHARRena. Moderiert wurde das Pressegespräch von Andreas Escher, zuständig beim WBRS für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing mit Veranstaltungen.
Der WBRS freut sich über die rege Teilnahme beim Pressegespräch. Die letzten Vorbereitungen für das Event am kommenden Samstag und Sonntag stehen nun an.

